Notfall Franzi


Franzis Traum wurde wahr Viele Monate warteten wir auf Interessenten für Franzi, doch vergebens. Obwohl sie nach ihren Bein-Operationen zwischenzeitlich wieder recht fit war, wollte es mit der Vermittlung irgendwie nicht so recht klappen.

Franzi selbst war das schnuppe, denn sie fühlte sich bei ihrem Pflegefrauchen sehr wohl und hätte dort sowieso nicht mehr weg gewollt. Immerhin war sie nach den Eingriffen bestens versorgt worden und konnte dank ihrer versierten Pflegerin danach auch eine gute Kondition aufbauen. Mehr und mehr zeigte sich ihre Energie und ihr Bewegungsdrang, dem man mit normalem Gassi gehen nicht gerecht werden konnte. Vermutlich war auch genau dieses Temperament das Problem für potentielle Interessenten, denn wie bitteschön passt denn "behinderter Hund" und "Wildfang" zusammen?!

Das Frauchen auf Zeit allerdings bot ihr die nötige Beschäftigung und Abwechslung. Kein Wunder, dass Franzi sich dort neben ihrem Hundekumpel absolut wohl fühlte. Doch eine feste Übernahme in der Pflegestelle war nicht in Aussicht: der Vermieter ließ das nicht zu.

Nachdem jedoch fast ein halbes Jahr ins Land gezogen war, hatte der Vermieter seine Bedenken abgelegt und umgehend wurde aus der Pflegemama ein "richtiges" Frauchen.

Es freut uns sehr, dass Franzis Geschichte nun eine so positive Wendung genommen hat - nicht nur, dass ihr eine Umgewöhnung erspart werden konnte, sondern sie hat auch das beste Zuhause gefunden, das wir uns für sie hätten wünschen können. Nicht nur unser, sondern auch Franzis Traum wurde wahr!