Hilfe für Bully!


Dieser arme Kerl heißt "Bully".

"Bully" ist ein sehr lieber und netter Rüde, ca. 7 Jahre und eine englische Bulldogge.
Er hat es leider in seinem ganzen Leben nicht gut gehabt. Er wurde als Zuchtrüde in einem 2qm großen Zwinger gehalten. Als er nicht mehr zur Zucht gebraucht wurde, wurde er mehrmals übers Internet verkauft. So wurde er ein kleiner Wanderpokal, denn manche Züchter sehen die Tiere vor allem als "Gelddruckmaschine" und legen nicht viel Wert darauf, sie auch ausreichend zu versorgen, so dass Bully heute ziemlich krank ist und die neuen Besitzer ihn immer möglichst schnell werden wollten.

Als die letzten Eigentümer realisierten, was da auf sie zukommt, standen Sie dann bei der Tierhilfe ohne Grenzen vor der Tür. Eigentlich hätte man sie zum Teufel schicken müssen, denn als sie einen Hund gesucht haben, dachte natürlich keiner an den Tierschutz, da ging es nur um Rasse und billig. Aber welcher Tierschützer/Tierliebhaber kann diesen armen Kerl wieder wegschicken? Er kann ja nichts dafür dass es ihm so schlecht geht und er hat sich sein Leben auch nicht ausgesucht. Die Diagnose des Tierarztes spricht Bände:
- linkes Auge blind durch unbehandelte Verletzung
- rechtes Auge keine 100%ige Sehkraft mehr
- beide Ohren völlig vereitert und entzündet
- 3/4 seines Mauls ist vereitert und voll mit Zahnstein (Zähne nicht mehr zu sehen)
- rechte und linke Vorderpfote jeweils ein großer Abszess
- voller Flöhe und Milben
- keinerlei Muskulatur schleift deshalb mit den Hinterpfoten

Die Liste ist jetzt schon lang, aber man sollte sich jetzt nicht abschrecken lassen, denn bis auf die Blindheit des einen Auges, sind das alles Dinge, die man mit ein bisschen Willen und Fürsorge wieder hinkriegen kann. Wir haben die Behandlung ja schon angefangen und mit der Zeit wird Bully mehr Kondition haben und auch die Hautprobleme werden verschwinden.
Wir suchten eine Pflegestelle oder einen Dauerplatz für Bully. Diesen tollen Dauerpflegeplatz haben wir auch gefunden. Er ist jetzt bei Tina&Jens und fühlt sich richtig wohl dort. Sie haben ihn sehr schnell in ihr Herz geschlossen und werden alles mit ihm durchstehen was noch gemacht werden muss. Bevor er aber in diese Pflegestelle wechselt hatte Bully nochmal einen Termin beim Tierarzt zur Kastration da er auch schon Probleme mit der Prostata hatte und beide Hoden verändert waren und zu weiteren Untersuchungen. Hierbei wurden dann natürlich seine Zähne saniert, sämtliche Wucherungen an seinem Kiefer und Lefzen entfernt und bei den Untersuchungen wurde dann folgendes festgestellt:
- beide Augen haben oben und unten Rolllieder. Es ist so schlimm das sogar unser Tierarzt gesagt hat so etwas hätte er noch nicht gesehen. Er muss mehrmals an
beiden Augen operiert werden.
- Er hat beidseitig schwerste HD
- Er hat beidseitig eine Patellaluxation
- Auf der linken Seite hat er auch noch einen Kreuzbandriss
Also man sieht es ist wirklich ein absoluter Notfall. Er wird jetzt im April erst einmal an einem Auge operiert da dies jetzt erstmal das Wichtigste ist und er da auch ziemliche Schmerzen hat und natürlich auch die Sehkraft die er da noch hat zu erhalten . Wenn das verheilt ist werden wir dann weitersehen.

Die OP-Kosten für das Auge werden sich jetzt mit Vor- und Nachbehandlungen auf ca. 700,00   belaufen. Es sind ja auch bereits etliche Tierarztkosten angefallen für die ganzen Untersuchungen und die OP´s mit Röntgen und Ulraschall und natürlich auch die Medikamente die er jetzt auch auf Dauer braucht.
Bully hat einen Dauerpflegeplatz gefunden.
Jetzt sind wir natürlich auf jede Spende angewiesen was seine Behandlungen betrifft und würden uns natürlich auch sehr über Paten freuen die seine monatlichen Kosten helfen zu tragen. Denn alle Kosten für Bully werden natürlich von der Tierhilfe ohne Grenzen getragen.

Kennwort „Bully“ Sparkasse Rhein-Nahe Konto 101 47 0 49 BLZ 560 501 80