Robbys Streiche - Teil 3


Und weiter geht es mit den amüsanten Geschichten, die Robby seinem Frauchen beschert...
Sonntag morgens. Robby und seine Besitzerin sind gerade aufgewacht und der kleine Rüde streckt und dehnt sich genüsslich. Noch mal kurz die Pfoten lecken (ein bisschen Katze steckt doch in jedem Hund, oder?!?) und dann nichts wie hin zu Frauchen. Ah, die ist mal wieder langsamer und hat noch nicht mal die Hose an. Da könnte man doch glatt ein kleines Spiel draus machen!
Schwupp-di-wupp hat Robby sich die Hose geschnappt und sein schlaftrunkenes Frauchen muss sie sich erst mal zurück erobern. Doch kaum geht sie beim "Hosen-Kampf" als Siegerin hervor, hat sich Robby auch schon auf Sockendiebstahl verlegt und sucht mit seiner Beute das Weite.
Zum Glück ist seine Zweibeinerin humorvoll und nimmt ihm das nicht übel. Nachdem sie fertig angekleidet ist, treffen sich die beiden mit weiteren Hundebesitzern zum allwöchentlichen gemeinsamen Gassigehen. Gemeinsam macht das einfach doppelt so viel Spaß!
Doch beim Heimkommen dann der Schreck: Robby hat eine ganz dicke Backe! Und das ausgerechnet am Sonntag. Aber das ist ja typisch. So was passiert immer zu einem unpassenden Zeitpunkt. Dann muss man erst mal schauen, welcher Tierarzt überhaupt Dienst hat und zusätzlich zu der ganzen Aufregung fällt die Rechnung auch noch höher aus als zu den üblichen Praxiszeiten.
Die besorgte Besitzerin holt ihren kleinen Patienten erst mal zu sich heran. Ob er wohl eine Entzündung in der Backe hat? Oder hat ihn vielleicht irgend ein Insekt gestochen, so dass es angeschwollen ist? - Vorsichtig berührt sie die dicke Stelle, die sich als ziemlich fest herausstellt. Gut, wenigstens Schmerzen scheint Robby nicht zu haben.
Eigentlich macht er überhaupt keinen leidenden Eindruck, um nicht zu sagen: Robby ist quietschvergnügt. Frech guckt er sein Frauchen an und... - spuckt eine Nuss aus, die er offensichtlich beim Spaziergang eingesammelt hatte!