Robbys Streiche - Teil 1


Mit dem lustigen Robby wird es nie langweilig. Mit seinen Streichen hält er Frauchen stets auf Trab.

Manchmal erreichen uns nette Geschichten über die Hunde, denen wir zu einem neuen Zuhause verhelfen konnten. Robby ist einer dieser Vierbeiner und er macht seinem Frauchen viel Freude. Aber an anderen Tagen spielt er ihr auch seine Streiche...
Eines Tages war Robbys Besitzerin beim Einkaufen in einem großen Supermarkt. An der Kasse packte sie ihre Einkäufe in mehrere Plastiktüten und schleppte diese zum Auto. Daheim angekommen brachte sie die Tüten ins Haus und räumte den Inhalt auf.
Nanu?! Da fehlte doch was! Sie hatte doch die Unterwäsche aus dem Sonderangebot mitgenommen. Und die Auflaufform aus derselben Tüte war ebenfalls nicht auffindbar. Also zurück ans Auto und nachgeschaut, ob sie wirklich alles ausgeladen hatte. Keine Tasche mehr da!
Notgedrungen rief sie beim Supermarkt an, ob sie vielleicht eine ihrer Tüten an der Kasse liegen gelassen hatte. Die nette Angestellte versprach nachzuschauen und zurück zu rufen. Zehn Minuten später meldete sie sich tatsächlich: Nein, es sei nichts gefunden worden, aber die Kassiererin, die sie bedient habe, sei gerade in der Pause und man könne dort erst in einer Stunde nachfragen. - Also gut. Es blieb ihr ja nichts anderes übrig als zu warten.
Plötzlich flitzte Robby mit etwas im Maul durch die Wohnung. Was hatte er denn da...? War das etwa ein BH? - Tatsächlich! Sogar noch mit Preisschild. Also hatte ER sich die fehlende Tüte unbemerkt unter den Nagel gerissen! Aber wo war sie jetzt?

Es dauerte einige Minuten, bis Robbys Besitzerin die "entführten" Einkäufe etwa neun Meter vom Abstellort entfernt hinter einem Blumenkübel an der Terrassentür aufgespürt hatte. Kaputt gemacht hatte der kleine Übeltäter glücklicherweise nichts, nicht einmal den BH.
Das erleichterte, aber auch etwas beschämte Frauchen griff zum Telefon, um beim Supermarkt Bescheid zu sagen, dass alles wieder aufgetaucht sei. Gesagt, getan. Dann aber wurde sie gefragt, wo sie die Tüte denn nun gefunden hatte. Zuerst wollte sie nicht so recht mit der Sprache heraus und druckste herum, aber die Mitarbeiterin war hellhörig geworden und bohrte hartnäckig nach. Also gab sie letztlich ihre peinliche Geschichte doch zum Besten. Bereits nach wenigen Sätzen bemerkte sie, dass beim Supermarkt das Telefon auf Lautsprecher geschaltet worden war und im Hintergrund alle lachten...