wir sind eine ganz normale Familie und haben vor 2 Jahren als Pflegefamilie bei der Tierhilfe ohne Grenzen angefangen. Unsere Familie zählt 4 Personen Nicole, Jörg und die Kinder Heiko (9 Jahre) und Marc(7 Jahre). Wir haben vorher in Mainz gewohnt und besaßen damals wie heute unseren Labrador- Mix aus dem Süden.

Als wir dann Richtung Alzey gezogen sind haben wir uns erkundigt welche Tierhilfe im Umkreis tätig ist und kamen dann zur Tierhilfe ohne Grenzen , wir haben uns kennen gelernt und dann bekamen wir auch bald darauf unseren ersten Pflegehund, doch wir dachten wo 2 Platz finden könnte auch ein dritter nicht schaden, so kam es dazu das wir die meiste Zeit 2 Pflegehunde bei uns haben. Eines Tages kam dann ein Pflegehund zu uns der es uns allen angetan hatte. Er wurde bald darauf ein Familienmitglied.

Dennoch wollten wir weiterhin 2 Pflegehunde bei uns aufnehmen, so leben zurzeit 4 Hunde bei uns. Die große Wohnfläche und das viel Grün drum rum lässt dies auch ermöglichen.
Frau Schönberg und Frau Stumpf sind mittlerweile richtige Freunde geworden, egal in welcher Hinsicht sie sind immer bereit zu helfen wo sie können, ob Privat oder wegen den Tieren. Wofür wir immer wieder sehr dankbar sind.

Bei uns Leben außer den 4 Hunden noch ein Hase, 2 Frettchen und 2 Katzen.
Es ist immer wieder schön wenn ein Hund zu uns kommt, wir freuen uns sehr darauf, lernen ihn kennen und können so seinen neuen Besitzern schon einiges über den Hund erzählen.
Auch sind wir alle ein wenig traurig wenn ein lieb gewonnener Gast zu seiner neuen Familie zieht, doch wir wissen das nur so eine Pflegefamilie funktioniert, wir werden auch immer auf den laufenden gehalten wie der Hund sich eingelebt hat und wie es ihm geht, worüber wir uns sehr freuen.
Unsere eigenen Hunde vertragen sich immer mit den Pflegehunden, wie man auch schon auf dem Bild erkennen kann.

Viele Leute sagen : welche Arbeit habt ihr euch da „aufgehalst“ Doch wir sehen das nicht als Arbeit ob ein Hund oder 4 , wir gehen so oder so spazieren oder müssen den Hund füttern .Ein wenig einfacher ist es mit 4 Hunden schon sie spielen viel unter einander und lernen sozial verhalten. Doch die meisten ermutigen uns und loben unser Eifer, sie sind stolz darauf Menschen kennen zu lernen die helfen.
Wir möchten keinen Hund missen der bei uns zur Pflege war, sie sind alle toll und wir hoffen nur das Beste für die kleinen Vierbeiner.
Ich hoffe das es noch viele weitere Familien gibt die als Pflegefamilie mithelfen.
Wir danken auch noch mal ganz lieb der Tierhilfe ohne Grenzen das sie immer bereit ist uns zuzuhören für Fragen und das wir auch die neuen Familien kennen lernen dürfen. Danke !
Liebe Grüße
Pflegefamilie
Nicole, Jörg, Heiko, Marc
Tequila, Borsti,
Stupsi, Minka,
Freddy, Fips
Und Rolli
Pflegehunde: Billy und Hermine