Tag der offenen Tür im Tierheim Rüsselsheim


Am Wochenende des 17./18. September 2005 hatten wir die Möglichkeit, anlässlich des Tages der offenen Tür im Tierheim Rüsselsheim einen Info- und Verkaufsstand der Tierhilfe ohne Grenzen e.V. anzubieten. Als Gegenleistung haben wir den dortigen Würstchenstand betreut, da dort das entsprechende Personal fehlte.
Mit dem Tierheim Rüsselsheim haben wir einen guten Kontakt, weswegen wir dorthin auch immer wieder Schützlinge aus Portugal abgeben können, für die uns selbst die Aufnahmekapazität fehlt, da wir ja kein eigenes Tierheim in Deutschland haben und ausschließlich auf private Pflegestellen angewiesen sind.
Dieses Tierheim-Fest ist ein großer Besuchermagnet und mit unserer Teilnahme erhöhen wir unseren Bekanntheitsgrad und damit die Chancen unserer Vermittlungskandidaten. Auch dieses Mal waren einige “heimatsuchenden” Hunde mit vor Ort, um sich direkt den Besuchern zu präsentieren. Die Nachfrage nach unseren Vierbeinern war zwar nicht überwältigend, aber dennoch hat der eine oder andere einen Interessenten gefunden. Die Vermittlung selbst erfolgt aber erst nach der obligatorischen Vorkontrolle.
Wir trafen im Tierheim auch auf bekannte (Hunde-)Gesichter, wodurch sich etliche nette Gespräche ergaben. Und es ist natürlich auch schön, wenn man von den ehemaligen Pfleglingen begeistert begrüßt wird.
Unser Fazit: Wir werden beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei sein.