Aktion Januar 2002


Unsere Diavorführung am 13.01.2002 im Rüsselsheimer Tierheim war gut besucht und kam bei den Tierfreunden sehr gut an. Es waren Tierfreunde da, die von uns einen Hund aus diesem Tierheim vermittelt bekamen.
Sie fanden es sehr interessant zu sehen, wo ihr neuer Mitbewohner vorher gelebt hat und unter welchen Bedingungen.
Viele Tierfreunde, die auch schon lange Zeit aktiv im Tierschutz tätig sind, waren über die Bilder sehr entsetzt und waren auch der Meinung, dass noch sehr viel zu tun ist. Sie waren sehr erschüttert unter welchen Bedingungen die Tiere dort ihr Dasein verbringen müssen.
Wir haben nach der Diavorführung noch lange zusammen gesessen und haben noch viel geredet und es wurden Vorschläge gemacht, wie man dort helfen kann.
Selbst uns, dem Portugal-Team, kommen jedes Mal, wenn wir die Bilder sehen, wieder die Tränen.
Der Erlös der anschliessenden Tupperparty wurde komplett an unseren Verein gespendet, worüber wir uns sehr gefreut haben und uns hiermit nochmals recht herzlich bedanken möchten.

Hoppel, die sich nach der anstrengenden Diavorführung bei Eileen ausruhen musste.
Angelika mit ihrer Hündin aus Menorca.
Die Zuschauer.
Noch mehr Zuschauer.
Angelika die Fotografin.
Leoni mit Alwin.